SPORTANGLERVEREIN

BAD GODESBERG 1922 e.V.


Arbeitseinsatz am Finkenberg 18.06.2016

 

    

                           Na dann los                         Bootfahren mit der Jugend                      Ferdi unser Mechaniker

    

             Heckenrückschnitt                                          Mittagspause                                     der letzte schliff


Vatertagsfischen 05.05.2016                                                                     

Das Wetter hat auch mitgespielt - Sonne Pur                                         

Geselliges Essen                                          Frisch aufgebacken                               Alex der Grillmeister

 Grillgut sowie geräucherter Fisch wurden exzellent von unserem Grillmeister Alex zubereitet.

Das Vatertagsfischen 2016 war ein voller Erfolg. Das Wetter  sowie die Forellen alle haben mitgespielt.


 

 

Unser Hecht Spezi Alex Baats mit einem schönen Hecht aus dem Finkenberg.

Der Fisch wurde mit Made und einen 12 Haken gefangen. Beim Keschern wurden alle Daumen gedrückt, dass das dünne Vorfach den Kampf überlebt.


Lokalzeit aus Bonn zu Besuch bei uns am Finkenberg

Die Angler-Familie

Lokalzeit aus Bonn | 07.04.2016 | 03:12 Min. | Verfügbar bis 08.04.2017 | WDR

Wenn jetzt im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, dann zieht das nicht nur alle Sonnenhunrigen nach draußen. Auch der Karpfen kommt an die Wasseroberfläche, wo er sich jetzt aufwärmen kann. Perfekte Bedingungen also für Angler - und auch Anglerinnen! Wir haben eine begeisterte Karpfenanglerin vom Angelverein Bad Godesberg begleitet.

Hier geht es zum Video

 


Eintrag Karfreitag 25.03.2016

Karfreitag, Angeln mit Skippy und Maurizio am Finkenberg

Es hat den ganzen Tag geregnet und es war mit knappen 10 Grad nicht grade sehr warm. Aber es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

     

Keine Angst vor großen Fischen, wir haben schließlich auch kleine Fische.

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber das sollte nicht der einzige Fisch sein, den wir gefangen haben. Man merkt doch, dass es Richtung Frühling geht. Auch wenn es kalt und nass war, so haben doch drei prächtige Schleien den Weg an den Angelhaken, mit den schönen kleinen Maden, gefunden.

  

Das macht Freude auf mehr, und das Jahr hat gerade erst angefangen.

Petri Heil


 

Jahreshauptversammlung

Ein Eintrag von 19.03.2016

Gestern, am 18.03.2016 fand im Vereinshaus am Finkenberg unsere Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser wurden nachfolgende Tagespunkte abgearbeitet.

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Jahresrückblick 2015
  3. Protokollverlesung der Mitgliederversammlung vom 20.11.2015
  4. Kassenbericht 2015
  5. Kassenprüfbericht des Kassenprüfers
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Bericht der Jugendwartin mit Vorstellung der angedachten Aktionen für 2016
  8. Besatz 2015/2016
  9. Arbeitseinsätze 2016
  10. Antrag auf Umverteilung der Mitgliederbeiträge
  11. Sonstiges

Desweiteren wurden alle Termine für das Jahr 2016 bekannt gegeben und in den Terminkalender auf der Website eingepflegt. Dort können diese jetzt eingesehen werden.

 


 

Eintrag von Sonntag den 22.11.15 um 09:57 Uhr

Schöne Schleie

 

Samstag 21.11.2015

Schöne Schleie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Wasser ist schon recht kühl am Finkenberg, aber dennoch beißen die Fische, wie hier zu sehen,  eine schöne stattliche Schleie, die den kleinen niedlichen Maden nicht widerstehen konnte. 


 

Ein Eintrag von Marc Braun am Freitag den 20.11.15 um 09:50 Uhr

Vatertag 2015

Die Spezialisten sind am Werke  Die Forellen wurden gleich geräuchert  für Verpflegung war gesorgt  

Die Spezialisten sind am Werke                                          Die Forellen wurden gleich geräuchert                           für Verpflegung war gesorgt

 

Ein gelungenes Vatertagsfischen

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein gelungenes Vatertagsfischen 

Das diesjähriges Vatertagsfis


chen war ein voller Erfolg. Die Fische haben gebissen, Das Wetter war schön, Das Bier schön kühl, und das Essen war lecker. Einfach alles perfekt. Die gefangenen Forellen wurden gleich an Ort und Stelle frisch geräuchert und waren das kulinarische Highlight. Einigen von uns hat es so sehr gefallen, dass sie bis zum Abend noch geblieben sind.


 

Ein Eintrag von Marc Braun am Montag den 16.11.15 um 17:13 Uhr

Sommerfest 2015

Allen hat es geschmeckt  Alex der Grillmeister  Stimmung gut  

Allen hat es geschmeckt                                                                                        Alex der Grillmeister                                                                                                Stimmung gut

Gleich gehts los erstmal Kaffee und Kuchen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gleich gehts los erstmal Kaffee und Kuchen

Das diesjährige Sommerfest war ein voller Erfolg viele sind gekommen und allen hat es geschmeckt und es fehlte an nichts.  Ja selbst das Wetter hat mitgespielt. Nach Kaffee und Kuchen gab es  Koteletts und Würstchen vom Grill. Nachdem alle satt und zufrieden waren gab es noch live Music von Jörg (Schifferklavier) und Marc (Guitarre). Es wurde getanzt und sich unterhlaten bis in den Abend. Einige sind dann noch zum Nachtangeln geblieben. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr. 


 

Ein Eintrag von Marc Braun am Dienstag den 10.11.15 um 14:53 Uhr

Arbeitseinsatz im Derlethal 2015

Ein kleine Pause bevor es weitergeht geschafft Ergebnis der Arbeit

Ein kleine Pause bevor es weitergeht                                                                geschafft                                                                                                                    Ergebnis der Arbeit

 

Ein schöner Rapfen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Ein schöner Rapfen

 

Seit 2 Jahren hatten wir keinen richtig kalten Winter mehr. Und der Wasserspiegel ist gesunken dadurch ist der Krautbewuchs explosionsartig angestigen. Damit wir auch weiterhin eine geeignete Angelstelle finden war diese Arbeit nötig. Bei den Reinigungsarbeiten fanden wir 2 Fahrräder, 6 versenkte Tüten mit Plastikmüll sowie 9 gebrauchte Grills. Nach getaner Arbeit wurde erstmal ausgibig geangelt. Alles in allem war es ein schöner Tag im Derlethal. 


 

Ein Eintrag von Jörg Skjellet am Sonntag den 15.03.15 um 20:21 Uhr

Anfischen am Finkenberg

NAch getaner Arbeit wird erst einmal das Ange ... und schon mal ausgeworfen ... sollte das schon der erste Biß sein?

Einige von uns konnten nicht wiederstehen und angelten nach der Gemeinschaftsarbeit. Petri Heil


 

Ein Eintrag von Jörg Skjellet am Sonntag den 15.03.15 um 20:17 Uhr

Frühjahrsputz am Finkenberg

Gute Vorbereitung erleichter die Arbeit Die Bänke haben es nötig 

 

 Der Rost muss weg Fachsimpelei am Rande 

Am 14. März war es endlich soweit, die ersten Arbeiten nach der Winterpause konnten durchgeführt werden. Natürlich musste mal wieder viel Müll rund um das Gewässer eingesammelt werden. Derweil kümmerte sich Alex um die Bänke. Da werden noch einige Stunden Arbeit zusammen kommen. Es wurde gefegt, geputzt und geräumt. Die Angelsaison kann losgehen.
Ich freue mich schon auf ein bequemes und sonniges Plätzchen auf den erneuerten Bänken.


 

 

Merken